Tagesablauf

7:30 Uhr                             Betreuungsbeginn
8:30 Uhr                             gemeinsames Frühstück
9:00 Uhr                             Morgenkreis
Anschließend                     Aktivitäten, Angebote und Freispiel
11:00 Uhr                           Mittagessen
12:00 Uhr                           Mittagspause
14:00 Uhr – 16:30 Uhr        Aktivitäten, Angebote und Freispiel

Kreativität
Unsere Räumlichkeiten bieten viele Möglichkeiten für die Kinder. Es ist uns wichtig, mit den Kindern kreativ zu werden. Wir nutzen verschiedene Materialien und Techniken zum Ausprobieren und um Kunstwerke zu schaffen.

Musik
Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Tagesablaufes. Wir singen, tanzen und musizieren gemeinsam und haben viel Spaß dabei. Dies fördert die Motorik und Sprachentwicklung.

Natur/Bewegung
Wir gehen mit den Kindern oft nach draußen, da die Bewegung für die Entwicklung notwendig ist.
Einmal in der Woche gehen wir in den Wald, wo die Kinder die Natur mit allen Sinnen erleben können.

Freies Spiel
Kinder sind geborene Forscher, die alle ihre Sinne betätigen. Das Kind entwickelt während des Spiels nicht nur seine motorischen Fähigkeiten, sondern gleichzeitig stärkt es sein Selbstbewusstsein. Es bekommt bei der Bewältigung und dem Erlernen neuer Aufgaben die erforderliche aber nicht einschränkende Hilfestellung, um die Grundlage seiner geistigen Entwicklung – die eigene Erfahrung – zu fördern.