Familie und Beruf

Die Großtagespflege „Krombärchen“ bietet von montags bis freitags eine Betreuungszeit von 7:30 Uhr – 16:30 Uhr an und ist im Jahr durchgehend geöffnet. Die Einrichtung ist nur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.
Die wöchentlichen Betreuungsstunden richten sich nach den Arbeitszeiten der Eltern und dem jeweiligen Bedarf der Familien.

Unsere kleinen „Krombärchen“ haben jederzeit die Möglichkeit, sich zu einer Ruhepause in der Kuschelecke zurück zu ziehen oder sich bei Bedarf schlafen zu legen.

Eine Mittagsruhe wird von 12:00 Uhr – 14:00 Uhr gehalten und das Einschlafen mit Ritualen begleitet.

Bei uns gibt es eine entspannte, familiäre Atmosphäre, in der sich die Kinder wohl fühlen und in ihrer jeweiligen Persönlichkeit entfalten können.

Durch das Zusammenwirken der Eltern und Mitarbeiter möchten wir Ihre Kinder bestmöglich begleiten und fördern.

Selbstverständlich bekommen unsere Kinder eine Ganztagsverpflegung.

Dazu gehören ein ausgewogenes Frühstück und ein abwechslungsreiches Mittagessen, das von uns selbst zubereitet wird. Unsere Essenspläne gestalten wir nach dem Fit-Kid Programm, das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und vom Bundesministerium für Gesundheit initiiert wurde.