Zertifizierungen

Die Qualität unserer Arbeit haben wir uns im Laufe der Jahre durch verschiedene Gütesiegel zertifizieren lassen.
So sind wir zum einen „Kita mit Biss“ und führen schon die Kleinsten an eine gesunde Mundhygiene und einen kindgerechten Zahnarztbesuch heran.

Zum anderen ist uns eine gesunde Stressregulation zwischen Ernährung und Bewegung wichtig, welche die Kinder schon früh lernen sollten richtig einzusetzen.
Deshalb haben wir uns im Jahr 2020 als „Gemeinsam.Gesund.Wachsen.“-Kita zertifizieren lassen und leben dies in unserer Einrichtung.

Unser Zertifikat „Clever in Sonne und Schatten“ weist auf die Gestaltung unseres Außengeländes hin, welches durch Sonnensegel und Sonnenschirme viele Schattenplätze bietet. Außerdem achten wir auf den Sonnenschutz der Haut und gezielt auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme Ihrer Kinder.