Das CJD - Die Chancengeber Kitas im CJD NRW Süd

Rosenmontagsumzug in Troisdorf-Spich

02.03.2020 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

Unser Rosenmontagszug in Spich

Gemeinsam haben sich in diesem Jahr erstmals viele kleine Hirten, Schafe und Wölfe auf den langen Rosenmontagszugweg durch Spich gemacht.

Das Motto war in diesem Jahr "Jedem Moosbeer´sing Pappnas´ - Ob Wolf oder Schaf wir rufen laut Alaaf".

Getroffen wurde sich schon weit vor dem Zug, um mit allen Kindern bunte Kamellebeutel zu packen, Bollerwagen zu beladen und sich auf die lange Zugstrecke einzustimmen.

Der Höhepunk des bunten Treibens war dann der Rosenmontagszug in Spich, an dem wir als einzige Kindertagesstätte teilnahmen. Die lange Zugstrecke war sehr gefürchtet, aber alle Moosbeeren haben die Strecke mit Bravour gemeistert und viele, viele Kilos Kamelle unter den Spicher Pänz geworfen und verteilt.

Es war ein bunter, aufregender und spaßiger Tag für alle kleinen und großen Moosbeeren und wir danken unseren zahlreichen Sponsoren für das Ermöglichen dieses wundervollen Tages!

Fa. Transgourmet
Fa. Reifenhäuser
Fa. Armaturen Arndt
Haus der Zahntechnik Troisdorf
Fa. rf & f Wellness Werk
Bergerhausen Werbetechnik
Fa. H.J. Bücher
Aggua Troisdorf
OBI Siegburg
DM Sieglar
Fa. Achtermann
Allianz
Netcologne
Die Blume (S. Lützenkirchen)
Stadtwerke Troisdorf
Fa. W. Müller
Hitschler Süßwaren
Fa. ESKA
Sonja Bencze
Förderverein der Kita Moosbeerenweg