Das CJD - Die Chancengeber Kitas im CJD NRW Süd

CJD Kita Moosbeerenweg - Besuch im Kölner Dom

05.02.2020 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

Zu Besuch bei den Heiligen Drei Königen im Kölner Dom

Im Januar haben sich alle Wackelzahnkinder auf den Weg ins große Köln gemacht, um den Kölner Dom zu besichtigen. Bei einer Führung haben wir einiges über den Dom erfahren und konnten auch einen Blick in den Königsschrein der Heiligen Drei Könige, der derzeit geöffnet ist, werfen. Wir waren ganz fasziniert von der Größe und Pracht des Doms.

Wir haben uns Fotos von Kindern angeschaut, die zu Zeiten des Krieges in den Trümmern des Doms spielten und Fotos vom Wiederaufbau. Besonders spannend war für uns der Besuch der Schatzkammer. So viel Gold und Edelsteine haben wir noch nie gesehen. Unsere Frühstückspause haben wir am Heinzelmännchen Brunnen verbracht. Hier hat uns Michi die Geschichte der Heinzel zu Köln erzählt.

Als Erinnerung an diesen schönen Ausflug und für alle jüngeren Moosbeerenkinder haben wir aus dem FC Köln Fanshop einen Spielteppich mitgebracht. Es war ein wunderschöner aber auch anstrengender Ausflugstag.