Das CJD - Die Chancengeber Kitas im CJD NRW Süd

CJD Kita Moosbeerenweg: Ausflug zur Müllabfuhr

12.03.2020 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

Wackelzahnausflug zur Müllabfuhr

Heute machten sich 10 Wackelzahnkinder auf den weiten Weg zum Hof der Rhein Sieg Abfallgesellschaft in Troisdorf. Hier wurden alle von Herrn Spielberg in Empfang genommen.

Er erklärte uns warum es wichtig ist den Müll zu trennen, zeigte uns den Abladevorgang der Müllautos und die verschiedenen Container mit getrenntem Müll wie z.B. Autoreifen, alte Matratzen, Elekrogeräte und brandgefährliche Glühbirnen.

Höhepunkt der Führung war das Abladen eines Müllautos welches ein kaputtes Bobbycar transportierte. Das blaue Bobbycar wurde dann von einem Radlader auf einen großen Berg Müll gekippt und im Anschluss von einem risengroßen Bagger aufgehoben und weiter transportiert.

Wir haben gelernt, dass bei richtiger Trennung vieles wiederverwertet werden kann und manches verbrannt wird. Außerdem haben wir viele verschiedene Müllautos gesehen und ganz nette Müllmänner kennen gelernt.