CJD Kita Flohkiste: Karneval 2020

12.03.2020 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

Karneval im Kindergarten Flohkiste Listerscheid

"Im Ihnetal ist heut schon wieder Karneval" und wenn das ganze Ihnetal feiert, feiern die Kinder der Flohkiste natürlich mit. An Rosenmontag durften alle verkleidet in den Kindergarten kommen.

Das Kostüm von Eiskönigin Elsa war wie in den letzten Jahren auch bei den Mädchen sehr beliebt. Aber auch kleine Feen, Cowboys, Feuerwehrmänner, Prinzessinnen und sogar ein Drache tanzten durch den Gruppenraum. Stolz durfte jedes Kind sein Kostüm auf dem Laufsteg präsentieren. Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht. Am vielseitigem Buffet, gespendet von den Eltern, konnte man nach herzenslust schlemmen und sich satt essen.

Ein besonders Highlight war der Besuch von Prinz Jürgen mit seinem Elferrat und der Auftritt von den kleinen Strolchen, bei denen auch einige Kinder vom Kindergarten mittanzten.