CJD Kindergarten Flohkiste: Spielzeugspende vom Dorfverein Beukenbeul

27.08.2020 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

Die Kinder der Flohkiste hatten allen Grund zur Freude.

Der Dorfverein Beukenbeul, vertreten durch Björn Drexelius und Wanja Langenohl, wollte dem Kindergarten etwas Gutes tun und sammelte Geld für neue Spielsachen.
"Für uns war klar, wenn wir etwas spenden, dann an den Kindergarten Flohkiste, da dort viele Beukenbeuler Kinder hingehen. Uns war bewusst, dass der Träger des
Kindergartens natürlich nicht alle Wünsche der Einrichtung übernehmen kann und sind deswegen in einer der letzten Sitzungen auf die Idee gekommen, eine
Spielzeugspende zu tätigen" , schilderte Björn Drexelius.

Nach Rücksprache mit der seit Juni neuen Kindergartenleitung Janina Klaus wurde über die Spendenart gesprochen und man einigte sich auf eine Sachspende in Form von Spielsachen. "Wir freuen uns, dass der Dorfverein Beukenbeul sich so ins Zeug legt und sich für unsere Kinder hier in der Flohkiste einsetzt, dafür vielen Dank", bedankte sich Janina Klaus bei der Übergabe.

Im Mai wollte der Kindergarten eigentlich sein 25-jähriges Bestehen feiern, was leider auf Grund der Corona - Pandemie ausfallen musste. Umso mehr kann man jetzt diese Spende als Geschenk für dieses Jubiläum sehen.